News

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

29.02.2024 - Seit vielen Jahren arbeite ich mit Automobile Müller/Leipzig-Wurzen-Eilenburg-Wittenberg zusammen. Da ist schon so etwas wie eine Freundschaft entstanden.... In den nächsten Tagen feiert das Unternehmen den 60. Geburtstag und ich werde die Geburtstagsparty sowohl als Moderator, als auch mit Unterstützung meines Freundes Christian Lange/CLV Veranstaltungstechnik technisch betreuen. Wir werden (fast) das ganze Betriebsgelände verkabeln und dafür sorgen, dass Musik und Informationen überall zu hören sind. Ihr seid eingeladen.

Viel zu tun. Ich bin dann mal weg....

 

27.02.2024 - Kindergartenwerbung für Veranstaltungen 2024 ist auf dem Weg: In den nächsten Tagen gehen jede Menge Briefe raus an Kitas in Sachsen, Sachsen-Anhalt,Thüringen und Branden-burg.

 

Seit vielen Jahren sind die Drei-bis Sechsjährigen in den Kindergärten im Großraum Halle-Leipzig und darüber hinaus eine Haupt-zielgruppe für meine Kindershows.

 

Im nächsten Jahr kommen die RIESEN-Seifenblasen als Angebot hinzu - nicht nur zu den traditionellen Kinderfesten der Kitas, sondern auch mal zwischendurch.... Anderthalb Stunden RIESEN-Seifenblasen-Show mit Clown BABALOO aus Leipzig gibt es schon zu einem absoluten Schnupper-Preis ab 100,00 EUR zzgl. MwSt. (abhängig von den entstehenden Fahrtkosten). 

 

21.02.2024 - Meine freien Termine für Kinderveranstaltungen rund um den Kindertag

01. Juni 2024 in Kindertagesstätten in Leipzig und Umgebung, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Thüringen und deutschlandweit mit Stand von heute gibt es hier.

 

Besonders interessant: Der Kindertag, 01. Juni 2024 ist vormittags noch frei für eine Kinderveranstaltung mit der Kinderdisko ROCKY oder Clown BABALOO mit Ballonmodellieren und/oder RIESEN-Seifenblasen.

 

17.02.2024 - Diesmal ging die Faschingssaison in die Extra-Time: Bei meinen Freunden vom Rackwitzer Faschingsclub RFC gab es nach Aschermittwoch noch einen großen Kinderfasching ..... und ich hab mich gern zum Clown gemacht.

 

Mein Tipp für Frühling/Sommer/Herbst

2024:

Clownerie mit RIESENseifenblasen und/oder als Ballonclown, Kinderdisko mit lustigen Spielen, Seifenblasen-Flashmob oder auch ein tolles Kinderprogramm mit der Kinderdisko ROCKY/Leipzig

 

Es gibt viele Einsatzmöglichkeiten

   - in Kindergärten und Grundschulen

   - bei Vereins- und Gartenfesten

   - bei Schulanfangspartys und anderen

     privaten Anlässen (Kinder- 

     geburtstage,

     Kinderanimation bei Hochzeiten)

   - ....und überall dort, wo Kinder einen

     RIESEN-Spaß haben sollen.

 

Kontakt und Buchungsanfragen hier 

 

 

28.01.2024 - Trotz ärztlich verordneter Zwangspause bei Veranstaltungen gehen natürlich die Planungen für ein hoffentlich erlebnisreiches Jahr 2024 weiter:

Immer noch frei

Kindertag 01. Juni 2024 - Kinderprogramm/Clown BABALOO/RIESENseifenblasen am Vormittag ab 10 Uhr bis. max. 14 Uhr. Kontakt einfach hier!

19.01.2024 - Keine guten Nachrichten: Die Nachwirkungen einer OP bremsen mich noch für zwei, drei Wochen aus .... Mitte Februar soll es "auf den Bühnen dieser Welt weitergehen". Bis dahin!

 

16.11.2023 - ACHTUNG! Save the Date: Die Roland-Kaiser-Party geht in die Verlängerung ....

 

Mitte Mai starten wir im Wirtshaus am Monarchenhügel im Leipziger Schwarzenbergweg die "Deutsche Schlagernacht - Spezial: Roland-Kaiser-Party 2.0 mit dem weltbesten Roland-Kaiser-Double Steffen Heidrich. Gerade richtig, um sich für die Live-Konzerte des Kaisers im Sommer vorzubereiten.

 

Zwei Showblöcke live auf der Bühne und davor/danach die besten deutschen Popschlager von der Disco. Mitsingen, Mittanzen einen ganzen Abend lang.

 

Infos zum Kartenvorverkauf kommen bald!

14.11.2023 - Überraschung: Freier Termin mit meiner Kinderdisko ROCKY/Leipzig und Clown Babaloo am Kindertag, 01.06.2024 vormittags im Raum Leipzig/Halle.

05.11.2023 - Hundert Schlagerfans gestern im Wirtshaus am Monarchenhügel in Leipzig-Meusdorf:  Meine feste Adresse für Tanzveranstaltungen in Leipzig. 

 

Altersstruktur der Gäste von Mitte 20 bis knapp unter 70, Musikwünsche von Drafi Deutscher bis Gestört Aber Geil. Ein Riesen-Musikbogen, aber alles mit deutschen Texten und gut zu tanzen, vor allem Discofox.

Dazu ein gutes gastronomisches Angebot und eine fast familiäre Atmosphäre im Gasthaus.

 

Das könnte man öfter machen, vielleicht auch in anderen Locations in der Großstadt. Das Publikum, vor allem die, die dem "Clubalter" entwachsen sind, fragt danach.........

Als Veranstalter Interesse?

 

10.10.2023 - Alles wird (gefühlt zumindest) teurer, die Honorare steigen .... Nicht aber bei der Kinderdisko ROCKY/Leipzig. Für eine 2. Veranstaltung am gleichen Tag in Kindertagesstätten oder Grundschulen (z.B. bei zu großen Kinderzahlen oder wegen begrenzter räumlicher Möglichkeiten) habe ich jetzt meine Auftrittshonorare erheblich gesenkt. Das soll vor allen Dingen Kindereinrichtungen entgegenkommen, die oft nicht alle Kids in einem Durchgang unterbringen können, weil der Turnraum zu klein oder die Klassen zu groß sind. Genauer informieren könnt Ohr Euch hier.

 

02.10.2023 - Mit meiner Kinderdisko bin ich nächste Woche (Sonntag, 08.10.2023) auf der Rennbahn Scheibenholz zum Maskottchenrennen 2023

Über 30 kultige Leipziger Maskottchen werden um die Wette rennen, das wird ein Spaß.

 

Mit Bulli, dem Maskottchen von RB Leipzig, hab ich mich schonmal zum Training getroffen ....

 

31.08.2023 - Sehr viel Bewegung in der Planung für den Kinderfasching 2024. Hier gibt es schonmal die Übersicht über die verbindlichen Reservierungen und (wenige) freie Termine:

 

Montag,29.01.2024         frei

Dienstag, 30.01.2024      frei

Mittwoch, 31.01.2024      frei

Donnerstag, 01.02.2024  Kita Karussell Leipzig-Grünau (2VA)

Freitag, 02.02.2024         Kita am Märchenweg Rackwitz (3VA)

 

Montag, 05.02.2024        Diesterweg-Grundschule Delitzsch (2VA)

Dienstag, 06.02.2024      Grundschule Löbnitz

Mittwoch, 07.02.2024      Grundschule am Rosenweg Delitzsch (2VA)

Donnerstag, 08.02.2024  Kindergarten Deuben

Freitag, 09.02.2024         Grundschule Zschortau

 

Weitere freie Termine vor dem 29.01. auf Anfrage, KEINE freien Termine ab 10.02. bis 

Aschermittwoch.

Falls Ihr in dieser Liste noch einen freien Termin entdeckt, der Euch für eine Kinder-

Faschingsparty interessiert, bitte schnell eine Mail an rainerlutze@web.de oder hier über das Kontaktformular.

Stand: 31.08.2023

30.08.2023 - Die "Festtage Am Schloss Delitzsch" vom 08.-10. September stehen vor der Tür. Ich bin mit meinen RIESEN-Seifenblasen zum Mitmachen, der Kinderdisko ROCKY und als Party-DJ am Samstag dabei. Viel Spaß und drückt die Daumen, dass das Wetter passt!

 

27.08.2023 - So sah sie aus, mein kleine Hüpfburg "Märchenschloss"... Seit heute hat sie ein anderes Zuhause, mit einem weinenden Auge hab ich sie dem neuen Besitzer übergeben.

 

Bei privaten Anlässen, wie Kindergeburtstagen, Schulanfangpartys, Hochzeiten bin ich aber mit meinen anderen Angeboten da:

                                                                   

                                                                   - RIESEN-Seifenblasen zum Mitmachen

                                                                   - Clown BABALOO

                                                                      mit Luftballonmodellieren und kleinen

                                                                      Kinderspielen

                                                                    - Kinderdisko ROCKY

       

07.08.2023 - Dieser Sommer macht richtig Spaß, jede Menge tolle Veranstaltungen und Partys!

 

Nach dem legendären Krebsbachfest in meiner alten Heimat Rackwitz mit einer tollen Party zusammen mit meinem Freund und Kollegen Clemens Döring ging es am vergangenen Wochenende zur Deutschen Meisterschaft im Matschfußball. Acht Stunden Moderation und Musikeinspiel und im Vorfeld findet die Bild-Zeitung, Regionalausgabe Leipzig,  für mich das Prädikat "Kult-DJ". Was will man mehr .....? Auch der MDR-Sachsenspiegel berichtete über das Event, könnt Ihr Euch in der ARD-Mediathek oder auf meiner Facebookseite anschauen.

 

 

22.06.2023 - Hallo Freunde - heute gibt es gute Nachrichten: Die Reha-Kur nach meiner OP liegt hinter mir und ich fühle mich wieder fit für Partys mit Euch.

 

Im Sommer (Zeitraum Juli/August) 2023

starte ich zunächst mit kleineren Veranstaltungen:

 

07.07. ABI-Ball Gymnasium Machern

           (geschlossene Veranstaltung)

08.07. Feuerwehrfest Zschortau

30.07. Krebsbachfest Rackwitz

 

Falls Ihr Lust habt, komme ich auch für Kinder mit meinem Clownprogramm zu Euch:

 

Clown BABALOO mit Riesen-Seifenblasen und Modellier-Luftballons

(Termine für Vereins-,Garten-  oder Dorffeste ab 07/2023 auf Anfrage!)

 

06.05.2023 - Die notwendige große OP liegt hinter mir, jetzt muß ich mich ins Leben zurückkämpfen! Die Reha-Kur ist erstmal mit Beginn Anfang Juni geplant. Wenn alles gutgeht, kann ich danach bald wieder auf die Bühne zurück.

Ab 01.08.2023 nehme ich wieder Neubuchungen sowohl als Party-DJ als auch für Kinderpartys an! Und das DJ-ROCKY-Comeback gibt es schon beim Krebsbachfest Rackwitz 2023 am 29./30 Juli!

 

05.04.2023 - AUSZEIT AB ENDE APRIL 2023: Ich muß aus gesundheitlichen Gründen mehrere Monate pausieren. Nach einer dringend notwendigen Operation und anschließender AHB werde ich voraussichtlich bis zum August nicht auf der Bühne stehen können. Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht!

 

26.03.2023 - Haken dran an eine supertolle Veranstaltung bei meinen Freunden im Wirtshaus am Monarchenhügel in Leipzig-Meusdorf: Die Deutsche Schlagernacht Spezial - Die Roland-Kaiser-Party ging gestern über die Bühne und Steffen Heidrich, das allerbeste Roland-Kaiser-Double hat mit seiner Show den Saal gerockt.

Eine Veranstaltungsidee für Gastronomen, Orga-Teams für Dorf- und Stadtfeste und überall dort, wo eine Party garantiert klappen soll - Mitsingen, Mittanzen, Mitfeiern. Das Publikum kennt jeden Song, jeden Text ...

 

Falls Ihr Interesse habt, sehr gern organisiere ich das für Euch!

 

27.02.2023 - Die Faschings-zeit 2023 ist zu Ende und es war meine letzte Saison als Stamm-DJ beim Rackwitzer Faschingsclub.

 

24 Jahre war ich dabei und es war eine unheimlich schöne Zeit. Ich möchte DANKE sagen an alle Karnevalisten, Organisatoren, Technik- und Lichtmenschen und natürlich an alle Gäste des Rackwitzer Faschings, mit denen ich grandiose Partys feiern konnte.

 

Sehr gerne hätte ich die "Silberhochzeit" noch erlebt, aber meine gesundheitlichen Probleme lassen eine verläßliche Planung für die nächsten Monate nicht zu. Allein deshalb gebe ich den Staffelstab jetzt weiter. Danke nochmal und viel Erfolg für alle zukünftigen Faschingsprogramme!

 

25.10.2022 - Seit letztem Samstag laufen die Oktoberfaschingswochenenden bei "meinem" Faschingsclub, dem Rackwitzer Faschingsclub.

 

Ein tolles Programm vor voller Halle, es macht unendlich Spaß, im Anschluß die Partymucke zu machen.

 

 

Auch für 2023 könnt Ihr Euch die Faschingstermine schon vormerken:

Am 11., 18. und 25. Februar wird es wieder wild und ich bin als Party-DJ dabei! Davor gibt es am 10.02.2023 bereits eine öffentliche Generalprobe mit einem speziellen Musik-programm für ältere Faschingsfans,  die dem RFC manchmal schon Jahrzehnte die Treue halten.

21.09.2022 - Die Kinderfaschings-

Tour 2023 hat erste Termine:

 

02.02. Kita Holunderzwerge Leipzig

03.02. Grundschule Kemberg

06.02. Grundsch. am Rosenweg Delitzsch

07.02. Grundschule Löbnitz

08.02. Grundschule Wiederitzsch

09.02. Grundschule Glesien

10.02. Kita und Hort Kötschlitz

20.02. Kita Schwalbennest Löbnitz

21.02. Kita Rackwitz

 

 

 

Habt Ihr auch Interesse? Hier könnt Ihr die Kinderdisko ROCKY gut erreichen!

 

24.08.2022. - Die Ferienzeit geht zu Ende und damit beginnt in den Kindereinrichtungen die Zeit der Planung für das Kindergarten- oder Schuljahr 2022/23. Weihnachten 2022, Kinderfasching 2023 oder die Termine für Kindertags- oder Zuckertütenfeste - jetzt werden die ersten Termine festgemacht. Eine Übersicht gibt es hier.

 

05.07.2022 - Preisanpassungen für Neubuchungen ab Juli 2022 in den Bereichen Partydiskotheken und Kinderdiskotheken: Die allgemeine Preissituation mit gestiegenen Aufwendungen in fast allen Bereichen zwingt mich, auch meine Preise anzupassen.

 

05.10.2021 - Die unklare Corona-Situation hat mir jetzt auch die Absage für die Silvesterveranstaltung 2021/22 gebracht. Also: Wer einen Party-DJ für den Jahreswechsel sucht, ich bin wieder frei ..... für Leipzig oder Halle, Nordsee oder Ostsee, Mallorca oder Malediven ;-) Den Kontakt gibt es hier 

 

05.10.2021 - Die Kinderdisko ROCKY - Kinderfaschingstour 2022 nimmt langsam Formen an - wenn in Eurem Kindergarten oder Grundschule eine Kinderparty zum Fasching im Januar oder Februar stattfinden soll und Ihr jemanden braucht, der sich für Euch zum Clown macht..... Ich komme ÜBERALL hin!
Update: Alle Kinderfaschingstermine 2022 wegen Corona gestrichen!

23.09.2021 -

Das nächste interessante Groß-projekt steht vor der Tür:

Kurzfristig kam noch diese "Mugge" in meinen Terminkalender.....

 

Bis 1000 Leute

können nach ihrer Lieblingsmusik vor meiner Bühne feiern, es gibt Schlager und Discofox. Bis mindestens Mitternacht sind alle Texte deutsch.

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

06.09.2021 - Die Sommerferien sind zu Ende, ab heute gehen die Kids wieder in die Schule.....und am Samstag davor gibt es die Partys zum Schulanfang. In diesem Jahr gehörte dieser Tag noch einmal der Familie, aber meine Schulanfängerkind Flix (Abk. für Felix) und seine kleinen Gäste hatten viel Spaß mit Clown Babaloo, Hopseburg, Kinderdisko und Riesenseifenblasen. Pia war die Meisterin bei den Seifenblasen.

 

Wenn Ihr im nächsten Jahr eine Schulanfängerparty plant - ein bißchen Zeit habe ich noch am 27. August 2022 für Leipzig, Halle und die umliegenden Großstädte.

18.08.2021 - Es gibt die nächste Veranstaltungsankündigung:

Für das zweite Septemberwochenende ist vor der grandiosen Kulisse des Delitzscher Schlosses ein Open Air geplant. Ich werde mit meiner Kinderdisko ROCKY dabei sein.

 

Der Eintritt ist frei! Für das genaue Programm schaut bitte in die sozialen Netzwerke oder auf die Webseite der Veranstalter

www.schlosswache-delitzsch.de

01.08.2021 - Das erste und wohl einzige große Volksfest 2021 liegt hinter mir. Zwei Freunde, mit denen ich in meinem Business regelmäßig zusammenarbeite (die Links zu den Internetauftritten von Clemens Döring und Christian Lange findet Ihr auf der Freunde und Partner-Seite), haben es mit Unterstützung der Gemeinde Rackwitz organisiert. Unter den besonderen Umständen der Corona- Beschränkungen in diesem Jahr ein gewaltiger Kraftakt, den man gar nich genug würdigen kann.

Ich war am Samstag, dem Hauptveranstaltungstag, im Nachmittags- und im Abendprogramm. Auf jeden Fall mal wieder schön, vor mehr als 1000 Menschen im Scheinwerferlicht auf einer großen Bühne zu stehen.

Dass das demnächst wieder regelmäßig möglich sein wird, dafür sorgen hoffentlich die kommenden Festlegungen zu den Möglichkeiten für Veranstalter mit Gästen, die die 3G-

Bedingungen erfüllen (geimpft-genesen-getestet).

21.07.2021 - Jetzt nimmt der Sommer richtig Fahrt auf: Das Krebsbachfest Rackwitz 2021 steht vor der Tür. Mit meiner Kinderdisko ROCKY bereite ich einen Seifenblasen-Flashmob vor und freue mich auf ganz viele kleine und große Seifenblasen-Fans.

21.06.2021 - Das erste "normale Wochenende" seit einem Jahr steht vor der Tür: Automobile Müller organisiert in ihrer Niederlassung Wittenberg die Biker Days 2021. Die gesamte Modellpalette von BMW Motorrad steht zu geführten Probefahrten bereit. Ich mach die Musik dazu und führe durchs Programm. 

25.04.2021 - Noch immer keine Verbesserung der Corona-Lage in Aussicht, immerhin bin ich das erste Mal geimpft und hoffe, dass es Viele auch so tun. Und es gibt weitere gute News, denn meine Freunde in der Bäckerei & Konditorei Schwarze geben mir die Möglichkeit, wenigstens ein paar Stunden am Tag zu arbeiten. Keine Angst, ich backe nicht mit, sitze vielmehr im Büro, nehme Bestellungen an und bereite die Arbeit der Handwerksbäcker vor. Die leckeren Sachen der Bäckerei gibt es übrigens nicht nur in den Läden in Bennewitz, Wurzen und Eilenburg, sondern auch an Verkaufsmobilen auf fast allen Wochenmärkten in Leipzig. Unbedingter Tip!

20.02.2021 - Ich glaub, ich hab das schon einmal irgendwo geschrieben - am 02. Mai 1979 war offiziell mein erster Auftritt als "Staatlich geprüfter Schallplattenunterhalter" in einem Dorfclub in Pretzsch (früher Bezirk Halle). Das heißt, seit mehr als 40 Jahren mach ich das jetzt schon.... neudeutsch: DJ. Wer mal wissen möchte, wie das alles so begann mit den Jugenddiskos in der ehemaligen DDR, schaut bitte mal in die MDR-Mediathek zu dieser Sendung.

Vielleicht setz ich mich in diesen veranstaltungslosen Tagen auch mal hin und zeichne mal ein paar Episoden meines Bühnenlebens nach. Ein Buch wird's nicht, aber man kann ja mal in Erinnerungen schwelgen.

08.02.2021 - Man sollte die Hoffnung nie aufgeben: Mit meinen Freunden vom       Wirtshaus am Monarchenhügel habe ich zumindest mal eine Vorplanung für Veranstaltungen 2021 gemacht...

Falls die Corona-Lage es zulässt starten wir mit einem erprobten Hygienekonzept am 27.03. mit einem "Meusdorfer Opernball", unserer Veranstaltung für Standard- und Lateintänzer. Drückt die Daumen und senkt die Zahlen, damit wir bald wieder zusammen feiern und tanzen können!

27.12.2020 - Das Jahr geht zu Ende und die Krise geht weiter: Seit mehr als 8 Monaten Lockdown.... und es werden noch einige Monate vergehen, bis im Veranstaltungsbereich Normalität einkehren wird. An dieser Stelle mal ein Dank an alle Freunde, die mir immer wieder Mut machen und aufrichten, wenn sich meine Stimmung dem absoluten Tiefpunkt nähert.

Allen Geschäftspartnern, meinen Kollegen und den Menschen, die immer für mich da sind, möchte ich einen guten Start ins Jahr 2021 wünschen und dass wir möglichst bald wieder zusammen das tun können, wofür wir leben - in den Büros der Veranstaltungsplanung, hinter der Bühne und hinterm Tresen, im Scheinwerferlicht .... Alles Gute für Euch!

23.06.2020 - Die Veranstaltungsbranche sieht rot. In ganz Deutschland haben gestern Eventfirmen, Künstler, DJs, Locations und viele andere auf eine ausweglose Situation aufmerksam gemacht.

First Out, Last In - Mitte März gab es zum letzten Mal für mich die Möglichkeit, ein Einkommen zu generieren und ein Ende dieser Situation ist wohl noch lange nicht in Sicht. Auch wenn jetzt kleine Veranstaltungen wieder möglich scheinen, für mich waren die Sommermonate immer die Zeit der großen Bühnen - Stadtfeste, große Dorffeste und Open-Air-Veranstaltungen jeweils mit mehreren hunderten oder sogar tausenden Besuchern. Alle abgesagt. Für diese Veranstaltungen waren so ca. 20 Termine in meinem Kalender gebucht. Unmöglich, in dieser jetzigen Situation ad hoc Ersatz in kleinerem Rahmen zu finden.

 

In diesem Zusammenhang ein Wort an meine Kollegen DJ's und Musiker: Wenn die roten Lampen wieder aus sind, müssen wir uns, egal ob Nebenbei-Mugger oder Selbstständiger,

auf UNSEREN WERT besinnen. Ich bin es leid, für einen Stundenlohn angefragt zu werden, zu dem mir  nicht mal ATU die Reifen wechseln würde. Wir sollen gute Stimmung verbreiten, sollen das Event zu einem unvergeßlichen Ereignis werden lassen, manchmal mit einem Etat, der unserer Leistung und dem technischen Krempel, den wir in dafür eigens angeschafften Transportern anschleppen, nicht annähernd gerecht wird.

 

In der Zeit der Corona-Krise hab ich auch immer wieder auch solche "guten Ratschläge" gehört, wie:

Du wirst doch wohl ein paar Monate überbrücken können.... Kannste nicht was "Ordentliches" machen, um über die Runden zu kommen.... Sei froh, kannste Dich richtig schön in den Garten legen.... Nee, nichts von dem kann ich gebrauchen! Bis Ende Juni werde ich mindestens 70 % meines Umsatzes eingebüßt haben. Kein Ausweg, kein Licht am Horizont. Und zumindest im Osten Deutschlands, in Sachsen und Sachsen-Anhalt, in dem Gebiet, in dem ich meist tätig bin, ist das absolut niedrige Einkommensniveau unter DJ's und Musikern einer der Gründe. Damit muß Schluß sein, damit in der nächsten Krise nicht sprichwörtlich wieder rotes Licht angehen muß!

 

15.06.2020 - Durch die Absage von Großveranstaltungen sind folgende Termine frei für kleine private Feiern bis 50 Personen:

 

Juli:           03./04./11./18./24./25.

August:     01./21./28.

Foto: Pixabay

 

30.04.2020 - Keine Änderung in Sicht: Das Virus hält uns in dieser Schockstarre. Manchmal  kommen mehrere Absagen an einem Tag.

Folgende Veranstaltungen z. B. sind abgesagt oder verschoben:

 

30.04.    Großes Firmenfest in Bad Lausick (mit Andys MusicGroup)

16.05.    Moderation zum Umwelttag Halle 2020

16.05.    Meusdorfer Opernball im Wirtshaus am Monarchenhügel

21.05.    Männertag - OpenAir Ziehwerk Delitzsch

01.07.    Kinderfest zum Vereinsjubiläum SV Eiche Wachau

02.07.    Sommerfest Kita Tausendfüßler Leipzig

Alle Besucherführungen durch die Produktion des BMW Werkes Leipzig bis auf Weiteres.

 

Und da ist noch kein Licht am Horizont :-( Auch die großen Stadt- und Dorffeste in Delitzsch, Krostitz, Storkau und Rackwitz im Juni/Juli/August 2020 sind fraglich. Drückt die Daumen, dass wir bald wieder zur Normalität zurückkehren können!

 

22.04.2020 - Corona-Lockdown is Deutschland, alle Veranstaltungen der nächsten Monate sind bereits abgesagt oder stehen auf der Kippe. Manchmal kratzt das ziemlich an meinem Nervenkostüm, denn mir fehlen die Bühne und mein Publikum sehr. So what .... Augen zu und durch!

26.02.2020/Aschermittwoch - Der #Kinderfasching 2020 ist jetzt vorbei. In diesem Jahr waren es 12 Veranstaltungen, vor allen Dingen in Kindergärten und Grundschulen.

Da war alles dabei - kleine Faschingspartys mit gerade mal 40 Kindern bis hin zum Riesen-Kinderfasching in Rackwitz, organisiert vom Förderverein des Kinderhauses am Märchenweg.

 

Die Planung der Kinderfaschingsprogramme für 2021 läuft bereits. Wer mit der Kinderdisko ROCKY feiern möchte, sollte sich seinen Wunschtermin rechtzeitig sichern!

 

 

18.11.2019 - ... und noch eine wichtige News: Nach mehreren Jahren habe ich für Hochzeits-, Familien- und andere Partydiskotheken meine Honorare transparent angepaßt. Die Änderung tritt für Buchungen ab 01.12. in Kraft.

Die neue übersichtliche Preisstruktur findet Ihr hier.

 

18.11.2019 - In diesem Jahr konnte ich mein 40-jähriges Bühnenjubiläum feiern, im Juni 1979 stand ich offiziell im ehemaligen Jugendclub X. Parlament in Torgau zu einer "Ein-

stufungsveranstaltung für Schallplattenunterhalter" auf der Bühne, seit dem 10. April 1989 sogar mit Berufsausweis als "freiberuflicher Unterhaltungskünstler". Auf eine Party zu diesen Jubiläen hab ich verzichtet, ich feiere lieber jede Woche mit Euch.

 

11.10.2019 - Die Oktoberfestsaison ist voll im Gange: Delitzsch, Leipzig, an diesem Wochenende Schkeuditz und Ende des Monats geht es noch einmal zum Oktoberfest Zschortau. 

Auf der Bühne zusammen mit den Stadlroggern, Roland-Kaiser-Double Steffen Heidrich, den Landstreichern, Kevin - das Andreas-Gabalier-Double - es war ganz schön was los.

 

Oktoberfesttermine 2020 - sehr gern jetzt schon vorplanen. Der frühe Vogel ... und so!

 

04.10.2019 - Der allerletzte Wochenende-Termin in der Vorweihnachtszeit ist heute weggegangen. Am 30. November bespaße ich das Weihnachtsspektakel in Altenbach.

Für Weihnachtsfeiern im Büro oder Firma bleiben aber noch ausreichend Möglichkeiten 

Montag - Donnerstag. Entscheidet Euch!

11.09.2019 - Wenn das neue Kindergartenjahr beginnt

oder die ersten Schulwochen nach den Sommerferien absolviert sind, wird es auch allerhöchste Zeit, die 

 

Kinderfaschingssaison 2020

 

zu planen. Schon jetzt haben sich einige Kindertagesstätten und Grundschulen ihre Termine gesichert. Trotzdem gibt es aber noch einige Möglichkeiten, mit der Kinderdisko ROCKY den Fasching zu feiern. Schaut einfach mal in die Terminliste hier.

 

 

24.08.2019 - Der Bürgerverein Kletzen e. V. lädt auch in diesem August zu einer Sommerparty ein. Ich bin schon zum zweiten Mal bei dieser Veranstaltung dabei.

Richtig toll zu sehen, wie sich fast ein ganzes Dorf für eine solche Veranstaltung engagiert und zusammen mit den Gästen feiert.

 

Übrigens wird in der Regel nach solchen Veranstaltungen gleich für den nächsten Sommer geplant. Nette Anekdote in diesem Zusammenhang: Anruf eines Herrn aus Nordrhein Westfalen vor einigen Tagen: "Ich brauche Musik für meine Geburtstagsfeier in drei Wochen in einem Hallenser Hotel." Ich: "Keine Chance, lange ausgebucht..." Er: "Oh, ich dachte, Sie sind da etwas flexibel!"

 

Als ich ihm dann gesagt hab, dass jetzt zum Teil schon vereinzelt die Terminplanungen für 2021 laufen, war das Gespräch schnell zu Ende. Soll heißen - auch bei privaten und geschäftlichen Anlässen, sobald der Termin feststeht, gleich den favorisierten DJ buchen!

 

05.08.2019 - DJ-Montag, das heißt: Nachbereitung des ersten August-Wochenendes... Ich war als DJ Gast bei den Deutschen Matschfußball-Meisterschaften im kleinen Ort Wöllnau (bei Eilenburg) und zum Krebsbachfest Rackwitz.

An so einem Montag pflegt ein DJ sein Equipment, putzt Kabel und (viel zu selten) manchmal auch sein Auto. Außerdem müssen liegengebliebene Mails beantwortet werden. 

Anfrage einer Grundschule "aus dem Berliner Umland", ob ich mit meiner Kinderdisko ROCKY zum Rosenmontag auch dorthin kommen könnte. Ich komme überall hin, nur nicht am Rosenmontag 2020, der Termin ist seit langem vergeben.

Also Grundschulen und Kindergärten: Es wird allerhöchste Eisenbahn, die Termine für das Jahr 2019/20 zu planen!

 

10.06.2019 - Für Weihnachtsfeiern/Jahresabschlusspartys 2019 beginnt nun auch die Zeit der Planung. Hier meine freien Termine an Wochenenden:

 

30. November 

20./21. Dezember (Stand 07.07.2019)

 

Für Veranstaltungen montags bis donnerstags gibt es weitere Möglichkeiten. Bitte hier anfragen!

 

07.03.2019 - Die Kinderfaschingssaison 2019 ist vorbei. So etwa 1500 Kids und eine Menge Lehrer, Erzieher und Eltern hatten bei meinen 14 Veranstaltungen richtig viel Spass. Jetzt gehen meine beiden Maskottchen Max und Beule in die Ferien bis zu den Partys rund um den Kindertag.

 

Kindertagesstätten und Grundschulen können noch ein paar freie Termine ergattern. Meldet Euch bei Interesse an einem lustigen Kinderprogramm einfach hier!

15.02.2019 - Seit ein, zwei Wochen bin ich schon in Kindergärten und Grundschulen zum Kinderfasching unterwegs, jetzt geht auch die Saison für die Partys mit dem Rackwitzer Faschingsclub los.

 

Gleich an 5 Terminen werde ich für die verrückten Karnevalisten in meiner alten Heimat die Mucke "mal lauter machen".

 

In diesem Jahr hat das Motto im weitesten Sinne mit St. Pauli und der Reeperbahn zu tun. Ich hab mich schon mal eingekleidet.

15.01.2019

 

 

HOCHZEITSPLANUNG 2019

 

 

Einige Paare haben sich möglicherweise erst in den letzten Wochen entschlossen, den großen Schritt 2019 zu wagen.... Keine Panik! Im Zeitraum Juli bis Dezember 2019 sind noch einige Termine frei:

 

12./19./26. Juli

16. August

13./20./27./28 September

18. Oktober

 

22./23./30. November

13./20./21. Dezember 

Stand 10.06.2019.Für Hochzeitspartys, Silberhochzeiten und andere private Anlässe.  Zwischenvergabe vorbehalten

 

14.01.2019 - Gerade gehen per Post oder online ganz viele solcher Werbeblätter für meine Kinderdisko ROCKY an Kindertagesstätten, Grundschulen und andere Organisatoren, wie Kommunen und Vereine in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Die Planung für das Jahr 2019 nimmt so richtig Fahrt auf.

 

Für Euch ganz wichtig:

Veranstaltungen rechtzeitig planen und so zeitig wie möglich Termine reservieren lassen. Es gibt z. B. nur einen Kindertag und meist auch nur einen Termin für den Schulanfang....

Viel Glück!

10.01.2019 - Die Faschingssaison 2019 steht vor der Tür und mit dem Rackwitzer Faschingsclub RFC geht es in diesem Jahr gleich drei Mal auf die Reeperbahn.

 

 

Kommt doch einfach mit ....!

06.08.2018 - Das letzte Wochenende brachte wieder mal eine Premiere:

10. Deutsche Meisterschaften im Matschfussball in Wöllnau bei Eilenburg.

 

Bevor die DJ's der Sputnik-Heimattour den Party-People eingeheizt haben, gab es meine Stimme und Mucke auf die Ohren.

 

12.07.2018 - Mein alter Heimatort Rackwitz nimmt wieder Anlauf für ein neues Dorffest-Format, diesmal privat organisiert.

Das Krebsbachfest Rackwitz steigt am ersten August-Wochenende und am Samstag Abend stehe auch ich auf der Bühne.Gleich noch eine Bitte an alle meine News-Leser... Macht ein bißchen Werbung für das Fest oder teilt die Nachrichten auf Facebook! Danke!

02.07.2018 - Auch in diesem Jahr war das Delitzscher Stadtfest ein riesiges Highlight für mich als DJ. Am Samstag als Support von DJ Ötzi auf der Bühne und am Sonntag war es Steffen Heidrich mit seiner Kaiserparty als Abschluss-Act, den ich begleiten konnte. Jede Menge Musik zum Mitfeiern.

 

Schön wars!

22.06.2018 - Der Sommer tobt, kaum mal ein Tag ohne Job... Kinderdisko für Zuckertütenfeste z. B. oder Abschlussbälle für Schulabgänger, Stadt- und Vereinsfeste - gerade eben ist ganz viel los. Heute geht es mit meiner Kinderdisko in die Kita "Drachenburg" nach Kötschlitz in der Nähe des EKZ Nova Eventis. Daumen drücken wegen Wetter!!

19.05.2018 - Das Partywochenende bei meinen Kumpels von der SG Zschortau, einem kultigen Sportverein nördlich von Leipzig, steht vor der Tür: Erst Kinderdisko und am Abend die legendäre Sportlerparty. Ein absolutes Highlight für die ganze Gegend!

 

Die Frühjahrs- und Sommermonate sind traditionell für die großen Events bei Sportvereinen oder Firmen reserviert. In 2018 bin ich außerdem auf der Bühne für:

 

15.-17.6. Vereinsjubiläum SV Blau-Weiß         

               Bennewitz

23.6.        Feuerwehrfest Zschortau

30.6./1.7. Peter und Paul-Stadtfest Delitzsch

4.8.          Krebsbachfest Rackwitz/Podelwitz

                                                                              

 

 

23.04.2018 - Sämtliche Fußballteams der Region und andere Reisegesellschaften werden wieder zu meinem alljährlichen Pflichttermin an der Blockhütte im Delitzscher Ziehwerk erwartet. ....und wer "übrig bleibt", kann auch noch abends mit meinen Freunden Daniel van Evens und Le Tompe weiterfeiern!

 

16.04.2018 - Hier die Einladung für eine meiner nächsten Veranstaltungen:

DIE DEUTSCHE SCHLAGERNACHT im Wirtshaus am Monarchenhügel in Leipzig-Meusdorf. Da wird nicht nur zu den neuesten Popschlagern getanzt, sondern Ihr bestimmt das Musikprogramm mit. Also - Tanzschuhe an!

 

25.03.2018 - Ein Sonntag voller guter Nachrichten: Gleich zwei wichtige Veranstalter haben mit mir die weitere Zusammenarbeit 2018/2019 vereinbart. So werde ich ich auch in der nächsten Faschingssaison die Musik für den Rackwitzer Faschingsclub (RFC) machen. Im November geht es mit dem traditionellen Faschingsauftakt los und endet mit 3 Veranstaltungen am 16. und 23. Februar sowie am 02. März 2019.

 

Kindertag 2018 - bald ist es soweit!  Und Stand heute (25.03.2018) ist der Termin für eine Kindertagesstätte am Nachmittag noch frei. Schaut also mal auf meine Angebote für Kinder auf dieser Seite oder bei Facebook, vielleicht habt Ihr ja Lust bekommen, mit der Kinderdisko ROCKY den Nachmittag des 01. Juni 2018 zu verbringen...

 

  13.13.2018 - Nochmal zum Thema "Standard und Latein": Bereits das 5. Mal war ich als DJ bei einem besonderen Ball in der Stadthalle Stern in Riesa gebucht. Beim Orchesterball Riesa am Samstag, 10. März spielte zunächst die Elbphillarmonie Riesa als Großes Orchester einen Galateil, dann wechselte ich mich als Ballroom DJ mit einer kleineren Besetzung ab und bringe Cha Cha Cha, Wiener und Englischen Walzer und sogar Paso Doble auf die Lautsprecher. Bis weit nach Mitternacht war die Tanzfläche übervoll. Ein sehr dankbares Publikum, das sein Können auch mal außerhalb von Übungspartys zeigen konnte. Für den Fall, dass andere Veranstalter auch mal sowas planen - ich bin für Anfragen offen!

 

03.03.2018 - Eine Veranstaltungsreihe entwickelt sich zur Erfolgsgeschichte: Seit 2016 bin ich regelmäßig für den "Meusdorfer Opernball" gebucht - ein Abend für Paare, die gern Standard- und Lateintänze aufs Parkett bringen. Am 24. März ist der nächste Termin und ist jetzt schon restlos ausverkauft. Mehr erfahrt Ihr unter www.wirtshaus-monarchenhuegel.de

 

01.03.2018 - Ab heute soll es eine Newsseite für meinen Internetauftritt geben, so könnt Ihr ein bißchen mehr über meine Angebote erfahren. Aber auch Antwort auf solche Fragen: Wann werden die gefragtesten Termine vergeben oder welche Angebote kann man bündeln? 

Gerade eben z. B. habe ich den Termin Schulanfang 2018 am 11. August vertraglich gebunden. Das ist so einer der bevorzugten Termine im Veranstaltungsjahr. Nun bin ich mit meinem Angebot Clown BABALOO in der Nähe von Wurzen. Und auch für 2019 ist der Schulanfangstermin schon reserviert.